MÜlheim Texas // Film // Regiekommentar

Regiekommentar

“Von dem, was die anderen nicht von mir wissen, lebe ich.” Dieser Satz stammt nicht von Helge Schneider, sondern von Peter Handke. Als ich auf diesen Satz gestoßen bin, habe ich etwas verstanden über die Magie des Geheimnisses. Und gleichzeitig wurde mir bewusst, dass die Aufgabe, einen Film über Helge Schneider zu machen, eine noch viel größere Herausforderung werden würde als ohnehin erwartet: Wie kann man einem Menschen filmisch nahe kommen und ihm dabei sein Geheimnis lassen?

Andrea Roggon

Home Zum Film Regiekommentar Pressestimmen Filmografie Credits Trailer Interview Artwork + Texte Bilder Kinofinder Kontakt & Impressum Piffl-Newsletter Pressebetreuung Verleih Mülheim Texas – Helge Schneider hier und dort. Ein Film von Andrea Roggon.